spacer spacer
spacer Home | Kontakt | Bauberichte | W34 | Freunde | Filme | FPV
Logo-klein Robi Disler startet seine DG-1000
spacer spacer

W34 und IGG




Hahnenmoos Woche 34 und IGG 2006


Hallo IGG Hangflugpiloten vom Hahnenmoostreffen 2006 und alle interessierte Leser ;-)
Seit 17 Jahren bin ich in der Woche 34 auf dem Hahnenmoospass. Einige Modellflieger in der Woche 34 haben sich zu IGG Mitglieder entwickelt. Ja Sie fliegen heute teils Ihre wunderschönen Grosssegelmodelle souverän auf dem Hahnenmoospass, als täten sie dies schon lange "gell Heiner" ;-)

Es wurde ausgiebig unter der Woche geflogen, denn die Wettervorhersage aufs Wochenende war nicht so gut. Trotzdem war der Samstag ein wunderbarer Grossseglertag. Man flog auf dem Schalmi, Metsch und Lavey. Ab 16 Uhr zog sich es zu und bald begann es zu regnen.

Die richtige Zeit, um bei einem IGG-Apero mit den Fliegerkollegen anzustossen. Wir genossen einen Chateau Bonnet (Stelvin vert)- Entre-Deux-Mers - Bordeaux 2005 - Blanc 2005, ein feiner Tropfen. Dazu gab es Salzgebäck und Orangensaft.

Dieses Jahr kann man allen Piloten ein "Kränzchen winden", denn alle Sicherheitsregeln wurden gut eingehalten "BRAVO!!!" OK.. fast, denn am Freitag gab es eine kleine Unruhe. Zwei Piloten die am Schalmi abgesoffen sind (Hier ist noch nie einer abgesoffen"), wurden plötzlich vermisst. Keiner wusste wo die sind. Man dachte schon an einen Absturz. Man wurde aktiv, suchte den Hang ab. Kurz vor dem Nachtessen tauchten sie am Schalmi wieder auf. Was war geschehen!? Als die zwei, nennen wir Sie mal Ueli und Ruedi, unten beim Modell angekommen sind, beschlossen sie bei einer kleinen Alphütte Pause zu machen. Da der Wein, die Wurst und und und so fein waren, blieben sie länger dort als geplant.... ;-) Es ist schön zu sehen, dass Fliegerkollegen auch auf Ihre Kameraden aufpassen. Mit einem Kaffee Hahnenmoos wurde dies beglichen.

Was mich dieses Jahr freute ist, dass neue Piloten zum IGG treffen gekommen sind. Besuch aus Deutschland und England, das sind wir uns schon fast gewohnt. Und wer weiss, vielleicht schafft es auch die Firma Blue Airline nächstes mal länger aufs Hahnenmoos. Denn als Tanja und Ralf angekommen sind und kaum die Modelle bereit gestellt haben, begann es zu regnen. Abbau und Heimreise angetreten. Denke, wenn man zwei oder drei Tage kommt, hat man die grosse Chance es auch mal schön zu haben. Also bis August 2007 :-) Und der IGG Anmeldetalon wird auf 2007 kommen!

Wenn man dabei ist, erlebt man mehr. Ich wünsche Euch viel Spass mit den Bildern.


 

spacer spacer
spacer Modellflugverband | GPS Euro Cup | GPS Contest Eurotour | Futaba | Aufwind | DS | Wetter | Swiss Web Cams |