spacer spacer
spacer Home | Kontakt | Bauberichte | W34 | Freunde | Filme | FPV
Logo-klein Georg's Dichtlippen
spacer spacer

W34 und IGG




IGG Höck Uerkheim 2007


Dieses Jahr (10. November) regnete es beim Höck und dies verursachte, dass der Höck besser besucht wurde und keiner es eilig hatte nach Hause zu kommen.

Patrick und Markus brachten Flügelteile Ihrer Ka-4 mit. Markus im Massstab 1:2 und Patrick was grösser im Massstab 1:1,4. Wunderbare Holzarbeit und es erinnert einem mehr an das Original und weniger an ein Modell, so gross waren die Teile.

Urs Zurlinden brachte seinen bekannten DG Rumpfform mit und eine Abformung die mit Honeycompwaben erstellt wurde. Extrem leicht bei einer unglaublichen Stabilität. Selbst die Haube war was ganz spezielles. Hatte fast 3mm dicke und eine perfekte Qualität wie bei den Manntragenden Zunft.

Georg Staub zeigte wie man eine Spaltabdeckung perfekt machen kann. Er konnte aus seiner grossen Erfahrung allen viele Tipps dazu mitgeben.

André hat verschiedene eigene Stahlformen, um Flächenkohleverbinder laminieren zu können. Die er zum Unkostenbeitrag ausmietet. Er zeigte uns wie man einen Kohleverbinder laminieren kann.

Aeberli Peter holte sehr spät sein gut gehütetes Geheimnis auf den Tisch und berichtete uns den Weg zu dieser Lösung. Es war eine Lösung gesucht für einen Druckprobeller der keinen Lärm macht. Wer dabei war ist um diese Erkenntnis reicher geworden. Er zeigte ein Modell dieses neu Triebwerkes, dass in den Rumpf gesteckt werden kann und bei nicht gebrauch ganz einfach wieder entfernt wird.
Denke hier werden wir von Peter in naher Zukunft perfekt umgesetzte Lösungen sehen.

Wie Ihr sieht ein spannender Höck wo sehr viele interessante Informationen ausgetauscht wurden.


 

spacer spacer
spacer Modellflugverband | GPS Euro Cup | GPS Contest Eurotour | Futaba | Aufwind | DS | Wetter | Swiss Web Cams |