spacer spacer
spacer Home | Kontakt | Bauberichte | W34 | Freunde | Filme | FPV
Logo-klein Austria
spacer spacer

W34 und IGG




IGG Höck Uerkheim 2008


Thema 2.4GHz

Am Samstag den 8. November trafen wir uns im Restaurant Sonne in Uerkheim zum Herbsthöck der IGG.

Markus Frey brachte sein Höhen- und Seitenleitwerk der Austria mit. Gigantisch die Ausmasse. Manches IGG Mitglied meinte hier Originalteile auf dem Tisch zu sehen....

Peter Äberli brachte den nun Serienreife "Plug and Fly" Grosssegler-Elektroantriebset von Daniel Äberli "CHOCO FLY" mit.
Mehr Infos unter www.chocofly.com

Ein kurzer Überblick über das laufende Jahr mit Feedbacks was gut war und was man verbessern kann. Das IGG-Büchlein fand diese Jahr auch wieder zurück zur guten Druckqualität und es sind die Mitglieder aufgerufen beim Inhalt aktiv Mitzuarbeiten.

Ein kurze Diskussion über den Präsi gab es, weil er am Hahnenmoos vermisst wurde. Es wurde beschlossen dass Röbi Disler und auch andere IGG-Kameraden in Zukunft da sind, wenn der Präsi verhindert ist. So dass der Ablauf einen würdigen Rahmen findet. Es ist ein Anliegen, dass alle zu mehr sozialer Verantwortung beitragen. Es kann nicht sein, dass der Präsi "Polizist" sein muss. Auch gab Andre Peter Äberli als zweite Person Zugang zu unserem Bankkonto, um in Zukunft auch dies abgesichert zu haben.

Auf dem Hahnenmoos zahlte Hans Graf CHF 400.- an das grosse Apero - HERZLICHEN DANK an HANS!! Die Kasse schloss mit einem kleinen Gewinn ab und so konnte einstimmig André entlastet werden. Herzlichen Dank für die Arbeit! Da diese Jahr auch Kurt Ritter ein Jubiläum feiert, offeriert er der IGG CHF 200.-, die vom Präsi André spontan in ein sofortiges Apero umgewandelt wurde. Herzlichen Dank an Kurt!

Nachdem wir ein feines Mittagessen genossen haben, startete der Nachmittag mit einem Vortrag von Herr Klaus Westerteicher (ACT). Gekonnt klärte er uns sehr umfassend über die Zusammenhänge von 2,4 GHz auf.
Danke Herzlichst! Es war sehr gut vorbereitet und er überbrachte es uns mit viel Humor.

Da dieser Vortrag sehr umfassend war, ging dies auch ein bisschen länger....


 

spacer spacer
spacer Modellflugverband | GPS Euro Cup | GPS Contest Eurotour | Futaba | Aufwind | DS | Wetter | Swiss Web Cams |