spacer spacer
spacer Home | Kontakt | Bauberichte | W34 | Freunde | Filme | FPV
Logo-klein viel fliegen ist angesagt
spacer spacer

W34 und IGG




IGG Flachland bei MFG Nimbus in Geiss 22./23. Juni 2013


 

 

Im Voraus möchte ich mich im Namen der gesamten IGG Schweiz bei der Modelflug-gruppe Nimbus herzlich bedanken für das durchführen des IGG-Flachlandfliegens 2013 in Geiss.

Kontinuierlich trafen am Samstagmorgen die Piloten ein. Viele bekannte aber auch neue Gesichter wollten dieses Event einmal live erleben.  Philippe Stampf nahm sich am Samstag sogar Zeit und fuhr extra in die Schweiz, um mit seiner DG-1000 einige Kreise zu ziehen.

Am Briefing wurde von der Modelfluggruppe Nimbus das übliche zur Fliegerei besprochen. Zusätzlich wurden vom IGG Präsiden Urs Pircher zwei neue Mitglieder des Vorstandes vorgestellt. Dies sind Adrian Schmid und Daniel Feldbauer.

Anschliessen ging der Flugbetrieb los. Das Power Schlepp Team führt einmal mehr die Schlepperei Reibungslos und unermüdlich durch. Auch das Wetter war  ganz auf der Seite der IGG und somit konnten manche Piloten, vor allem am Sonntag viele Schlepps machen.

Zusammenfassung der beiden Tage; Top Organisation vom Verein Nimbus, gutes Wetter und keine grösseren Zwischenfälle, was doch immer wieder erfreulich ist.

So sollte ein IGG Treffen sein. Einfach, diszipliniert und freundschaftlich. Nach wie vor sind wir auf der Suche nach einem Organisator für 2015 / 2016 …

Nochmals ein grosses Danke an die MG Nimbus sowie an das Power Schlepp Team für das tolle Flachlandfliegen 2013 in Geiss.

Bis 2014 in Müswangen…

Jörg Zeder
Flachland Organisator

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

spacer spacer
spacer Modellflugverband | GPS Euro Cup | GPS Contest Eurotour | Futaba | Aufwind | DS | Wetter | Swiss Web Cams |